Frank & Alina USA 2018

Die UFO Verrückten

Oder doch nicht verrückt?

Teil 2/19



Vom 21.04.19 Santa Fe National Forest bis zur Rest Area hinter der Grenze von Texas
21.04.19  bis  29.04.19

 

 

 

 

 

Wir müssen unbedingt dumpen, die Abwasser Tanks sind voll und der Frischwasser Tank ist fast leer. Unser altes Problem mit dem Frischwasser, leer machen ist kein Problem, Trinkwasser tanken ist nur auf offiziellen Campingplätzen möglich. Wir fahren wieder zum Cochiti Lake Campingplatz, der mit unser Nationalpark Ausweis, nur 6 Dollar kostet, Heiße Duschen, Dump Station und Trinkwasser inklusive.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alina will noch zu der Meow Wolf Ausstellung in Santa Fe und von da aus ist es nicht mehr so weit. Am nächsten Tag am See, ist das Wetter schlecht, es regnet und ist sehr windig. Wir stehen viel zu spät auf und beschließen noch einen Tag hier stehen zu bleiben, Alina hat zu arbeiten und das Internet reicht dafür.

 

Am nächsten Tag noch schön am Cochiti Lake frühstücken und ab zum MeowWolf in Santa Fe. Heute ist Dienstag und die Ausstellung hat allerdings Dienstags im Frühjahr zu. Wir haben einiges zu erledigen u.a. die üblichen Langzeitreisenzeugs, Wäsche waschen, einkaufen, etc.. Wir stellen uns wieder nachts zum Visitor Center das dies netterweise erlaubt.

 

Am nächsten Tag schauen wir uns Meow Wolf an. Alina druckst schon seit Tagen rum was es ist, als ich davor stehe, denke ich oh weh. Es sieht eher aus wie eine Veranstaltung für Kids.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie erklärt man sowas? Eine Ausstellung in der man alles anfassen und öffnen kann, bzw. sollte. Das Interaktive ist Teil der Ausstellung.

 

Man fängt in einem normalen Haus an, es gibt viel zu entdecken. Ein Video.

 

 

 

 

 

 

Richtig, Alina kommt durch den Kühlschrank, dahinter verbirgt sich eine Welt wie auf einem anderen Planeten.

 

 

Später landet man im Baumhaus,

 

 

 

 

 

 

 

 

auf dem Meeresboden und trifft einen Taucher,

 

 

 

 

 

 

im inneren eines LKWs der senkrecht steht, oder in einer chinesischen Gasse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt eine Höhle mit einem musikalischen Dinosaurierskelett. Man kann auf den Dinosaurierrippen Musik spielen. Es gibt ein Cartoonzimmer dass wie ein schwarz weiß Cartoon aussieht.

 

 

 

 

 

 

Man kann sich auch mal hinsetzten, Schränke aufmachen, oft verbirgt sich dahinter noch etwas.

 

 

 

 

 

 

Es gibt auch Aufgaben, die man lösen kann, z.B. einen entlaufenen Hamster wiederfinden Es ist vielleicht für Kinder mehr geeigneter als für uns, ich bereue den Besuch nicht, wir hatten unseren Spaß.

 

Danach schauen wir uns den Santa Fe Rail Park noch an und den Bahnhof.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im alten Bahnhof kann man was essen, ich finde den Bahnhof nett aber wir verzichten aufs Essen, wir haben nicht viel Hunger und machen uns Brote im Camper. Als wir los wollen, wird mir klar, dass ich mich mit der weiteren Strecke vertan habe, anstatt 149 sind es 300 Km bis Roswell und wir haben schon halb vier. Wir schaffen es dennoch bis zum Walmart Parkplatz in Roswell. Wir sind voll im Budget. Morgen, Donnerstags fängt unsere neue Budget Woche an und wir sind sogar etwas im Plus. Liegt auch daran, dass wir auf den Lunch im Restaurant verzichtet haben.

 

Am nächssten Tag entdecken wir Roswell. Roswell ist die Zentrale der UFO Bekloppten, hier dreht sich seit über 60 Jahren alles um grüne Männchen und fliegende Untertassen. Der Grund der Roswell Zwischenfall im Sommer 1947. In der Presse gab es Berichte über eine „fliegende Untertasse“ vom 8. Juli 1947, deren Fund die United States Army gemeldet hatte. Diese erklärte dazu am selben Tag, die bei Roswell gefundene Trümmer gehörten zu einem abgestürzten Wetterballon mit einem Radarreflektor. Quelle Wikipedia wer mehr lesen will, hier klicken.

 

 

 

.

 

 

Ob hier jemals Aliens gelandet sind können wir ich euch nicht sagen, die Eier im Supermarkt sehen schon seltsam aus.

 

 

 

 



Es ist wenig los, lediglich ein paar Amis mit Alienshirts und Haarreifen mit Antennen laufen durch die City. Die haben das Prinzip wohl nicht verstanden. Also bitte, Aliens versuchen sich doch immer so menschlich wie möglich zu verhalten und nicht aufzufallen. Siehe Bild unten, da hat sich ein Alien zumindest als Mexikaner verkleidet.

 

 

 

 

 

 

Nette Geschäfte gibt es, einige haben sogar noch ein Restaurant. Leider sitzt hier schon lange keiner, weder Alien noch Mensch. Das Restaurant ist nur noch Deko, die Küche seit Jahren zu.

 

 

 

 

 

 

Ich (Frank) halte einen Absturz für realistisch. Wenn ich ein Außerirdischer wäre und auf die Erde zu fliege, würde ich erst mal einen von diesen Satelliten anzapfen und schauen was die Kreaturen hier so machen. Nachdem ich mir dann das Fernsehprogramm angeschaut hätte, würde ich eine großen Bogen um dieses Planeten fliegen und alle anderen warnen.

Ist doch kein Wunder das keiner her kommt und dann sind noch die ersten in den USA gestrandet.

Das UFO Museum gefällt mir dennoch. Hier wird der 1947 Absturz der Aliens erklärt und Zeugenberichte ausgestellt. Es gab mehrere Berichte von 3 kleinen grünen Männchen, seltsames Material und eine Absturzstelle.

 

 

 

 

 

 

Damals wurde bei einem Bestatter nach mehreren Kindersärgen gefragt, danach ist der Bestatter spurlos verschwunden oder abgestürzt.

Seitens der Regierung gab es die Bestätigung eines Ufos, dann wurde ein Wetterballon präsentiert. Die anderen glauben an geheimen Experimente mit den Aliens.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich wurde das auch verfilmt, Hollywood steht auf solche Geschichten.

 

 

 

 

 

 

Eine Air Base gibt es hier auch, bestimmt wurde hier auch viel getestet, ob nicht ein Experiment von denen abgestürzt ist? 
 

Ich (Alina) bin zum zweiten Mal hier und muss euch sagen, das UFO Museum hat leider nichts neues. :-O

 

Allerdings war ich auch 2 Mal am Loch Ness da gabs auch lang nichts mehr zu berichten. Roswell ist nett, leider auch etwas ausgestorben. Viele Shopschaufenster sind wegen der starken Sonne verdunkelt und man denkt die Läden sind geschlossen. Das ist nicht verkaufsfördernd. Hier müsste wiedermal was landen. Vielleicht kommt Nessie mal angeflogen und in Loch Ness taucht Bigfoot oder Elvis auf, das wär doch mal was. Der Industrie würde es nicht schaden. Wir haben uns ein Wackelkopf Alien für unser Hollywood gekauft um den Betrieb etwas zu unterstützen. Frank hat in einem Antiquitätenladen noch paar alte Nummernschilder gefunden.

Egal woran man glaubt, die Nummer mit den Aliens die überall in der Stadt (aus Plastik) vertreten sind, gefällt mir und ich wünsche mir dass sowas erhalten bleibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sogar passende Laternen gibt es hier und wie ihr wisst die Wahrheit ist natürlich irgendwo da draußen.

 

 

 

 

 

 

Apropo Wahrheit. Frank will jedem erzählen dass er bereits mit einem Alien zusammenlebt. Er sagt oft, ich bin nicht von dieser Welt. Das ist übrigens nicht romantisch gemeint. Ich sag ihm, er hat sich wahrscheinlich als Kind gedacht wie cool es wäre so'n Alf zu haben und so was ähnliches hat er jetzt. Ich bin weitaus weniger behaart, mag Katzen aber esse sie nicht und verdiene Geld im Gegensatz zu Alf. Ich glaube ich habe einem Pizzaboten auch mal gesagt er soll die Pizza unter dem Baum abstellen, aus glaubens Gründen. (Die Folge "Die Nacht in der die Pizza kam")

 

Das Wetter ist klasse, bestimmt 30 Grad. Wir schlendern durch die Stadt und heben erneut Geld ab. Endlich seit langer Zeit wieder ein Automat ohne Gebühren für uns. Wir sind sehr erfreut und heben direkt beide Geld für die nächste Woche ab, wir haben so 9 Dollar an Gebühren gespart. Wir beschließen erst morgen wegzufahren. Auf dem Walmartparkplatz merke ich, dass meine Kreditkarte weg ist. Schreck, wo kann das Ding sein? Die habe ich wohl nicht im Automat bei der Bank stecken lassen? Wir fahren hin, die Bank hat zu. Ein Hinweiszettel (auf deutsch mit Google Übersetzter) klebt neben dem Automaten. Die Karte ist da, kommen sie bitte morgen wieder. Am nächsten Tag erfahren wir, ein Bankmitarbeiter hat diese gefunden und direkt abgegeben. Die Bankangestellte hat ein paar Jahre in Wiesbaden gelebt, alles ist gut. Morgen ist Samstag, was für ein Glück dass es nicht heute passiert ist, sonst müssten wir bis Montag hier bleiben, oder auf die Karte verzichten.

 

Wir wollten Richtung Carlsbad, das Wetter ist so gut, das wir entscheiden eine Nacht in Botomless Lake auf einer Campsite zu bleiben. Wir brauchen eine Pause vom Walmart. Campen am See, das ist mal wieder fällig. Wir haben Freitag Mittag und ich vermute das wir mal wieder zu spät sind. Richtig geraten, am Eingang steht schon ein Schild, alles voll. Alina will weiterfahren. Ich aber fahre eine Runde über den Platz und sehe einige freie Plätze, der Camphost ist nicht da.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Vergangenheit hat sich gezeigt das wir oft zu anständig oder ängstlich waren und uns deswegen das Leben unnötig schwer gemacht haben. Ich beschließe wir stellen uns jetzt einfach auf einen freien Platz und dann schauen wir mal weiter. Siehe da, der Host kommt später, wir fragen nach und es heißt, Ja, ja, ihr könnt über Nacht da stehen bleiben.

Das dritte mal auf unserer USA Tour das wir Wasser und Strom am Auto haben. Heiße Duschen gibt es auch und das ganze für grademal 14 Dollar.

 

 

 

 

 

 

Es ist schön hier, am liebsten würden wir noch eine Nacht bleiben. Dann müssten wir aber auf einen anderen Platz umziehen, wir beschließen weiterzufahren.
Auf einmal gibt es einen heftigen Gewitter mit Blitz und Donner. Eine Wolke die aussieht wie eine riesige Untertasse kommt auf uns zu und verdeckt den kompletten See.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin überzeugt, Alina wird jetzt abgeholt und zu ihrem Planeten zurückgebracht. Sie läuft direkt mit der Kamera raus. Ok ich schwöre, ich beschwere mich nie wieder.

 

Sie kommt zurück. Das Alina dann doch nicht abgeholt wird, gibt mir zu denken. Vielleicht war sie auch wieder zu spät dran.
So schlimm ist es dann doch nicht, außerdem hab ich sie ja lieb und was sollte ich auch alleine hier.

Alina bleibt und ich bin überzeugter denn je, es gibt Sie, die Aliens. Sie machen viel Unordnung, sogar während Sie schlafen!
Die Wahrheit ist nicht da draußen, sondern reist täglich mit mir.

 

Kommentar Alina: Von wegen! Der einzige der besorgt guckte als ich im Gewitter loszog, war der hier!

 

 

 

 

 

Unserer toller Rock Sender ist weg, es bleibt ein Country Sender übrig. Am Anfang nicht schlecht, aber irgendwie hört sich das nach einer Zeit alles gleich an und wer ist eigentlich dieser Honkytong von dem der Typ im Radio dauernd singt.

Auflösung hier (Honky-Tonk), auf den Link klicken um die Musik zu hören! (falls die GEMA es in Deutschland erlaubt)

 

http://vevo.ly/DxML7z

Jake Owen - Down To The Honkytonk

 

Und hier der nächste Ohrwurm für unsere Whiskyfreunde.

 

Morgan Wallen - Whiskey Glasses

http://vevo.ly/fZ28AK

Grüße nach Biberach an der Riß

 

 

Wir fahren nach Carlsbad, kommen aber spät an und übernachten wieder bei Walmart. Am nächsten Tag fahren wir zu dem Carlsbad Nationalpark.
Die Fahrt in den Nationalpark hinein, was hoch auf eine Plateau gelegen ist, ist schon alleine ein Hingucker.

 

 

 

 

 

 

Wer die ultimative Tropfsteinhöhle sehen will, kommt am besten hierher. Wir entscheiden uns für den Fußweg in die Höhle runter, man kann auch einen Fahrstuhl nehmen. Der Ranger klärt uns auf, kein Kaugummi, nur Wasser erlaubt, kein Müll, keine Münzen in die Pfützen werfen usw. Selbstverständlich oder? Nein, er sagt, sie holen täglich Müll aus den Höhlen und den Pfützen. Wir gehen runter.

 

 

 

 

 

Die Schwalben die singen und rumfliegen am Eingang, könnten wir auch stundenlang zuschauen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es geht eine Stunde nur runter, immer weiter in die Höhle hinein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oft ist es ziemlich steil, wir gehen rückwärts und halten uns am Geländer fest um die Knie zu schonen. Klappt wunderbar. Die Wege sind betoniert, und angeleuchtet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drinnen ist es leicht kühl aber nicht kalt, viel Luftfeuchtigkeit, dennoch sehr angenehm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unten angekommen geht ein Rundweg von ca 1-1,5 Stunden um die Große Kammer rum. Das ist natürlich das Highlight.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt hier noch weitere Kammern eine grüne Tour mit Guides, dafür sind wir heute aber zu spät dran und es gibt auch für fortgeschrittene Höhlenkletterer Touren mit Rangerbegleitung. Wir sind nur die blaue Tour hinunter gegangen und die rote Tour. Das Bild der Karte, damit ihr euch ein Gesamtbild machen könnt. Zum Bild vergrößern, anklicken.

 

 

 

 

 

 

Die meisten Kammern betreten nur Wissenschaftler und Forscher mit spezieller Genehmigung. Sie haben vor einigen Jahren eine tiefere Kammer gefunden die um die 200 km lang ist.

 

 

 

 

 

 

Es gibt auch noch alte Wege und Equipment in der Höhle, alles nett ausgestellt. Unten gibt es natürlich Toiletten, eine Snackbar, einen Shop.
Was für ein Aufwand hier getrieben worde, der absolute Wahnsinn.

 

 

Zurück nach oben, fahren wir Aufzug, für den Fußweg ist es zu spät. Auf die Steigung hatten wir eh keine Lust. Als wir oben ankommen, haben wir beide die Haare gelockt von der Luftfeuchtigkeit.

Noch schnell in den Shop. Hier sehe ich ein Haufen Kuscheltiere , Ringtail Cats, ein zu deutsch Katzenfrett (heißt wirklich so). Sieht irgendwie nett aus.

 

 

 

 

 

 

Wir machen Pause, was zu essen und Alina fotografiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie hat hier rote Kaktusblüten gesehen, ich fahre noch eine Runde mit ihr, denn die Kaktusblüten waren leider etwas weiter weg. Sie hat ein gutes Gedächtnis und findet, sofort die Stelle wieder mit dem Kaktus. 

 

 

 

 

 

 

Ich habe schon gelbe Kakteen gesehen, pinke, der rote leuchtet schon von weitem. Hier gibt es wieder viele Rehe, es ist wunderschön.

Die zweite Sehenswürdigkeit an der Höhle, sind die Mexikanische Fledermäuse. Sie kommen ab April wieder, nachdem sie die kalten Monaten in Mexiko verbracht haben und dort Tequilla zu sauffen. Nun kommen sie hierher und futtern den ganzen Sommer jede Nacht 6 Tonnen Insekten weg. Falls ihr denkt es gibt keine Mossies hier, momentan schon. Es fliegen während der ganzen Rangervorstellung die lästigsten Fliegen oder Mossies rum.
 Aber nicht mehr lange, bald sind die Fledermäuse nüchtern und wollen futtern. Es sind noch nicht alle wieder da, aber eine Menge. Zu Hochzeiten kommen an einem Abend an die 200.000 raus. Ein Ranger erzählt ca. 1,5 Stunden über die Fledermäuse und beantwortet alle Fragen. Wir sitzen im Amphitheater und hören gespannt zu.

 

 


 

 

 

Kameras und Telefone sind verboten um die Fledermäuse nicht zu stören. Nach dem Sonnenuntergang sieht der Ranger die ersten Fledermäuse und hört auf zu erzählen.  Er bittet alle ruhig zu sein und das Spektakel fängt tatsächlich bald an.

Es kommen haufenweise Fledermäuse raus geflogen, mal nur 5-15, mal um die 50. Der Ranger war schon mal Abends im inneren der Höhle, als die Fledermäuse raus wollten. An diesem Tag waren es so viele, er war angelehnt an der Wand und sie sind trotzdem ganz nah an ihm und gegen ihn geflogen. Die Fledermäuse nutzen zwar den gleichen Höhleneingang, biegen aber dann ab zu einer anderen Höhlenkammer die wiederum nur für Forscher und Ranger zugänglich ist.

Wir schauen uns das Spektakel eine Weile an, ich (Alina) sehe auch eine große Katze oder ein Opossum am Höhlenrand vorbeilaufen. Der Ranger meinte es könnte eine Ringtail Cat gewesen sein, (Katzenfrett) also einer ist von dem Kuscheltierhaufen wohl geflohen.

Da wir keine Bilder machen dürfen gibt es auch keine. So sieht das Spektakel gezeichnet aus.

 

 

 

 

 

 

Unser Rastplatz für heute Nach gefällt uns nicht, da es eh schon dunkel ist fahren wir zum nächsten und über die Grenze nach Texas.

Bye Bye New Mexiko, das Land der Verzauberung.

 

 

 

 

 

 

Wir sehen uns bald wieder. Hier noch ein Ständchen, der Staatssong, oh Fair new Mexico.

 

 

 

 

 

 

Under a sky of azure, where balmy breezes blow, kissed by golden sunshine, is Nuevo Mexico

Unter dem azurblauen Himmel, wo milde Brisen wehen, geküsst durch goldenen Sonnenschein, ist das Neue Mexico

 

 

Vom 21.04.19 Santa Fe National Forest   bis  Rest Area hinter der Grenze von Texas
21.04.19  bis  29.04.19



Hier wieder unsere Standorte in der Map,
am 29.04.2019 
Rest Area hinter der Grenze von Texas

 

(Beim Klick auf die Karte, öffnet sich die Google Map)

 

 

 

Und nu, wieder viel Spaß beim kommentieren!

Beitrag  
Zurück

 

Kommentare


JAN 11.05.19  23.57

 I want to bring Kikki to Carlbad Caverns! It's time for a re-visit. I was there in the fall of 1954! Enjoy your blog and all the wonderful pictures! Thanks for sharing.

 

Scholdi 10.05.19  20.06 

Also das mit den Fledermäusen hätte ich gerne erlebt. Ist bestimmt ein mega Schauspiel. Die Kakteen sehen wunderschön aus. Hach Wärme das wäre schön. Hier ist es ziemlich kalt im Moment und ich hatte mich so an warm gewöhnt  also durchhalten ist angesagt. Liebe Grüße aus München

 

Tom  08.05.19  11.13

Zuerst dachte ich die Jungs im Video haben glatt Stil für Redneck HillyBillies...trinken Whiskey aus Gläsern....aber dann bei ca. 1:52 dann doch das Übliche

 

 

 

 

Kommentare aus dem Beitrag
New Mexico

Jan  29.04.19    6.45

I really enjoy reading your blog about your adventures! Stay warm!

 

Scholdi 29.04.19  12.34

Wow sieht wärmer aus als beschrieben aber wieder traumhafte Bilder. Klingt ein wenig stressig eure Zeit gerade von daher wünsche ich Euch gaaaaaanz viel Ruhe und Spaß. Liebe Grüße aus Mauritius.

 

Scholdi  29.04.19  12.45  

Kommentar: Invasion der Eichhörnchen

Der Grand Canyon.... Ist bei mir fast 30 Jahre her dass ich da war. Wird Mal Zeit für eine Auffrischung glaube ich. Die Landschaftsbilder sind der Wahnsinn und ich glaube man wird auch nie satt so was zu sehen. Mother Nature made a good Job!